Zum inhalt springen
Chiffres clés de Citroën

CITROËN IN ZAHLEN

Seit mehr als 100 Jahren setzt Citroën auf Kühnheit und Kreativität, um das Automobil für alle zugänglich zu machen. Eine starke DNA, mit der die Marke die Elektrifizierung ihrer gesamten Produktpalette vorangetrieben hat. Der Ami, ein unkonventionelles, elektrisches und erschwingliches Mobilitätsobjekt, ist Teil dieser Vision.

MEHR ALS 780 000 VERKAUFTE FAHRZEUGE IM JAHR 2021

Im Jahr 2021 verkaufte die Marke fast 785 000 Fahrzeuge in mehr als 90 Ländern. Dieses Ergebnis beruht vor allem auf seinen neuesten Fahrzeugen, vom C3 bis zum C5 Aircross und C5 Aircross Plug-in Hybrid. Und nicht zu vergessen den Ami, die neue und beliebte Mobilitätslösung.

DER ERFOLG DER NEUESTEN LAUNCHES 

Citroën Ami

Der Citroën Ami ist ein unkonventionelles Objekt, das für die Mobilität in der Stadt entwickelt wurde. Er ist elektrisch, individuell anpassbar und kompakt und bietet Platz für 2 Personen. Zusammen mit dem My Ami Cargo, der seit Mai 2021 erhältlichen Variante für Firmenkunden, hat der Ami mit mehr als 20 000 Bestellungen in den fünf europäischen Ländern, in denen er erhältlich ist, echtes Interesse geweckt.

Citroën C3

Mit mehr als 4,8 Millionen Fahrern seit 2002 ist der Erfolg dieses vielseitigen Stadtautos ungebrochen. Die dritte Generation des Citroën C3, die 2016 auf den Markt kam, hat das Phänomen mit mehr als 1,1 Millionen Kunden seit der Markteinführung noch verstärkt.

Citroën Berlingo und Berlingo Van

Der Citroën Berlingo gewann den Preis als «Van of the Year», also «Hochdachkombi des Jahres» bei den What Car? Awards 2020 in Grossbritannien.

Im Jahr 2021 wurde der Citroën ë-Berlingo Hochdachkombi bei den Automobile Awards by Motul zum Nutzfahrzeug des Jahres gewählt.

Seit seiner Einführung im Jahr 1996 wurden das Modell über 5,6 Millionen Mal verkauft. 

Citroën C3 Aircross und C5 Aircross

Als SUV mit einzigartigem Charakter und mit mehr als 400 000 Kunden ist der Citroën C3 Aircross seit Ende 2017 erfolgreich. Der Citroën C5 Aircross wiederum kommt seit seiner Markteinführung im Jahr 2018 auf insgesamt 330 000 verkaufte Modelle. Er gilt als der komfortabelste und flexibelste SUV seiner Klasse und wird im Jahr 2022 ein neues Design erhalten, das seine Persönlichkeit noch stilvoller und dynamischer macht.

Citroën Grand C4 SpaceTourer

Der Citroën Grand C4 SpaceTourer ist der Nachfolger einer ganzen Generation von siebensitzigen Minivans. 2016 erhielt er ein Update und verfügt über ein modernes Design, das sehr attraktiv ist und für Wohlbefinden sorgt. Mit dem C4 SpaceTourer, einer kompakteren Version, hat er über 360 000 Kunden begeistert, wobei er sich durch seinen unübertroffenen Federungskomfort und sein Loft-Flair auszeichnet.

Neuer Citroën C4

Der neue Citroën C4, der der Nachfolger des C4 Cactus ist und 2020 vorgestellt wurde, ist das zehnte Auto in der Reihe der kompakten Limousinen. Er ist erst seit Januar 2021 mit Elektro- und Verbrennungsmotor erhältlich und wurde bereits über 73 000 Mal verkauft. Insgesamt hat Citroen in 93 Jahren fast 12 500 000 Kompaktlimousinen verkauft!

MEHR ALS 60 000 ZUGRIFFE AUF CITROËN ADVISOR

Bewerten Sie Ihr Fahrzeug, Ihren Händler, Ihren Verkäufer

Citroën Advisor wurde Ende 2014 eingeführt, ist heute in 67 Ländern verfügbar und hat insgesamt mehr als 60 000 Bewertungen. Dieses erfolgreiche System wurde im Laufe der Zeit um verschiedene Funktionen erweitert, die es Citroën ermöglichen, in Sachen Transparenz und Kundennähe einen Schritt voraus zu sein.

MEHR ALS 100 RALLYESIEGE

Seit 30 Jahren hat Citroën eine aussergewöhnliche Erfolgsbilanz bei Rennen. Von 1993 bis 1997 errang die Marke 5 Konstrukteurs-Siege im Rallye-Raid-Weltcup. Zwischen 2003 und 2012 gewann sie 8 Titel in der Rallye-Weltmeisterschaft und dann von 2014 bis 2016 3 aufeinanderfolgende Titel in der WTCC. Und die Geschichte geht weiter ...