DAS ERBE VON CITROËN
Seit 1924 beweist die Marke Citroën in der Schweiz Kühnheit und eine nie nachlassende Verbundenheit mit den Menschen.
Mit seinem über hundertjährigen Erbe von mehr als 300 Modellen, von denen einige die Automobilindustrie für immer geprägt haben, ist Citroën bei den Schweizern verankert.
So auch bei Christian Schlapp, der seit 40 Jahren treuer CX-Fahrer ist. Im Video erzählt er von den Vorzügen, einen CX zu fahren, und wie er seinen «Nachfolger», den C5 X, findet.
DIE STORY DES LOGOS
Im Jahr 1900 gelang es André Citroën, das Patent zur Fertigung von doppelwinkligen Zahnrädern zu erwerben. Als er 1919 in den Automobilbau einstieg, griff er den Doppelwinkel als Symbol auf und machte ihn zum Logo seiner ersten Firma.
100 JAHRE GESCHICHTE
DAS VIRTUELLE MUSEUM DER WURZELN VON CITROËN
Dieses virtuelle Museum umfasst eine Sammlung von 83 ikonischen Citroëns.
Es bietet ein völlig neues Erlebnis, sowohl visuell als auch akustisch, indem die Modelle der Marke in 3D im Innen- und Aussenbereich entdeckt werden können.