CITROËN Ë-JUMPY HYDROGEN
TECHNOLOGIE DER NÄCHSTEN GENERATION
Nach Erreichen der Reisegeschwindigkeit arbeitet nur noch die Brennstoffzelle. Das Fahrzeug fährt dann ausschließlich mit Wasserstoff.
Die Brennstoffzelle ist leistungsstark genug, um eine konstante Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h sicherzustellen.
Bei Bedarf lädt sie auch die Batterie auf, sodass diese ständig zu mindestens zu 50 % geladen ist.
Wenn das Fahrzeug langsamer wird und abbremst, übernimmt der Elektromotor die Funktion eines Generators, der Energie zurück in die Batterie speist (Modus B).
Wenn der Wasserstofftank leer ist, stehen Ihnen 50 % der Batteriekapazität und damit eine Reichweite von etwa 25 km zur Verfügung.
In Beschleunigungsphasen versorgen die Batterie und die Brennstoffzelle den Elektromotor gemeinsam mit Strom.
Wasserstofftechnologie und Elektroantrieb wirken also zusammen.
Die Brennstoffzelle nutzt Wasserstoff für den Betrieb.
BIS ZU 400 KM REICHWEITE
Dank seiner Gesamtreichweite von 400 km (davon 50 km mit Batterie) ist der Citroën ë-Jympy Hydrogen hervorragend für kurze Fahrten in der Stadt und im unmittelbaren Umland geeignet, ohne dass Sie sich Gedanken um das Aufladen machen müssen.
Die Wasserstofftechnologie kommt besser mit dem Transport schwerer Lasten, wechselnden Fahrgeschwindigkeiten und klimatischen Bedingungen wie Minustemperaturen zurecht, die sich negativ auf die Reichweite auswirken. Profis können Ihre Fahrten damit besser planen.
AUFLADEN DES CITROËN Ë-JUMPY HYDROGEN
Ihr Nutzfahrzeug rund um die Uhr verfügbar
BETANKUNG MIT WASSERSTOFF
Einfach und schnell
DAS AUFLADEN DER BATTERIE
Einfach und unkompliziert
KEINE KOMPROMISSE BEI DER LADELEISTUNG
Die Batterie unter den Sitzen und die Tanks unter dem Boden des Citroën ë-Jumpy Hydogen haben keinen Einfluss auf das Ladevolumen. Die Ladeleistung des Transporters ist dieselbe wie die der Version mit Verbrennungsmotor:
- Das Nutzvolumen beträgt 5,3 m3 in der M- und 6,1 m3 in der XL-Ausführung.
- Die Nutzlast beträgt bis zu 1 Tonne (XL-Version).
- Seine Anhängelast beträgt 1 Tonne bei den beiden Versionen M und XL.
- Die nutzbare Breite von 1,25 m zwischen den Radkästen entspricht der der Dieselversion. Damit können Europaletten geladen werden.
3 FAHRMODI
Die Automatikgetriebeschaltung des Citroën ë-Jumpy bietet 3 Stellungen (R, N und D), mit denen Sie einfach den Rückwärtsgang, die Neutralstellung oder den Vorwärtsgang einlegen können. Zusätzlich gibt es zwei hintergrundbeleuchtete Drucktaster:
- P für den Parkmodus;
- B für den Modus „Brake“, um bei Verlangsamung des Fahrzeugs Energie zurückzugewinnen.
Der Fahrmodus-Wahlschalter befindet sich auf der Konsole des Automatikgetriebes. Es stehen drei Modi zur Verfügung:
- Normal (80 kW, 210 Nm), um den besten Kompromiss zwischen Reichweite und dynamischer Leistung zu erzielen, optimal für den täglichen Gebrauch;
- Eco (60 kW, 190 Nm), um den Energieverbrauch zu optimieren;
- Power (100 kW, 260 Nm), um die Leistung beim Transport grosser Lasten zu optimieren.
SPEZIFISCHES KOMBIINSTRUMENT
Das weiterentwickelte Kombiinstrument des Citroën ë-Jumpy Hydrogen bietet hilfreiche Informationen über das Fahren mit einem Brennstoffzellenfahrzeug. Neben dem Tachometer umfasst es:
- eine Wasserstoff-Füllstandsanzeige
- eine Batterieladestandsanzeige,
- ein Powermeter, das den Energieverbrauchsmodus anzeigt (ECO für Energieoptimierung, POWER für maximale Leistung oder CHARGE für Energierückgewinnung);
- eine Skala, auf der die Informationen des Bordcomputers und die Reichweite angezeigt werden.
GARANTIE UND WARTUNG 5 JAHRE / 100.000 KM
Wir unterstützen Sie in der Energiewende!
Citroën beweist einmal mehr seine Innovationsfähigkeit und bietet Ihnen auf Sie zugeschnittene Lösungen die umweltbewusst sind und der Dekarbonisierung des Verkehrs Rechnung tragen.
Wir kombinieren unser Angebot mit einer Garantie und einem Wartungsvertrag für Ihren ë-Jumpy Hydrogen für 5 Jahre / 100.000 km, so dass Sie ganz sorglos fahren können.