IMMER TOP INFORMIERT SEIN?

ZUM NEWSLETTER ANMELDEN

Umleitung in Sekunden

IMMER MOBIL. IMMER SICHER.

Über den Service von CITROËN ASSISTANCE können Sie unseren Pannen- und Abschleppdienst in ganz Europa¹ an 7 Tagen in der Woche rund um die Uhr² erreichen.

Leistungen:

CITROËN ASSISTANCE bietet eine kostenlose Hilfeleistung im Falle einer Fahruntüchtigkeit Ihres Fahrzeugs aufgrund einer Panne, die durch die Garantie von CITROËN oder den von Ihnen erworbenen CITROËN-Servicevertrag (Anschlussgarantie) abgedeckt ist und der zum Zeitpunkt der Panne gültig oder abgeschlossen ist. Bei Fahrzeugen oder Schäden, die von der vertraglichen Garantie nicht abgedeckt sind, z. B. Reifenpannen, Verlust oder Einschließen der Fahrzeugschlüssel, Falschbetankung oder sonstige Schäden aufgrund äußerer Einwirkung, kann CITROËN ASSISTANCE Ihnen auf Wunsch Unterstützung zu Ihren Lasten in Form eines Pannenhilfe-Services bieten.

 

Kontakt³:

 

CITROËN ASSISTANCE IN DER SCHWEIZ
00800 300 800 11
(GRATIS INNERHALB DER SCHWEIZ)


CITROËN ASSISTANCE IM AUSLAND
+41 44 746 22 95
(ZUM ÜBLICHEN ORTSTARIF)

 

 

Mobilität:

Die Vertragswerkstatt von CITROËN sorgt kostenlos mit einem alternativen Transportmittel für Ihre Weiterreise, wenn Ihr Fahrzeug aufgrund einer von der vertraglichen Garantie von CITROËN oder eines CITROËN-Servicevertrags abgedeckten Panne fahruntüchtig ist - oder kümmert sich alternativ auf Ihre Kosten um Ihre Weiter- oder Heimreise. Wird ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt, so entspricht dies der gleichen oder der darunterliegenden Kategorie, je nach örtlicher Verfügbarkeit, für die Dauer der Reparatur und ohne Sonderausstattung. Sie müssen das Ersatzfahrzeug an den Standort zurückbringen, an dem Sie es abgeholt haben.

Wenn der Vorfall nicht am selben Tag gelöst werden kann, stehen Ihnen folgende Dienstleistungen zur Verfügung: 

  • ein Ersatzfahrzeug zu den oben genannten Bedingungen für maximal vier Tage, oder
  • Unterbringung vor Ort in einem 3 Sterne-Hotel, einschließlich Frühstück, für maximal vier Nächte, sofern sich der Pannenfall von mehr als 100 km von Ihrem Wohnort ereignet, oder
  • Heimreise mit der Bahn in der 1. Klasse oder dem Flugzeug in der Economy class, einschließlich sämtlicher Reisekosten, die für die Fortbewegung zwischen der Vertragswerkstatt und dem Bahnhof bzw. Flughafen angefallen sind

Begünstigt sind der Fahrer sowie alle Insassen im Rahmen der im Fahrzeugschein angegebenen Sitzplatzzahl. Zusätzlich wird ein einfaches Bahn- oder Flugticket für eine Person zur Abholung des reparierten Fahrzeugs kostenlos zur Verfügung gestellt.

¹ Länder der Europäischen Union: Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Spanien, Schweden, oder in den folgenden Ländern oder Gebieten: Andorra, Bosnien-Herzegowina, Gibraltar, Island, Kosovo, Liechtenstein, Mazedonien, Monaco, Montenegro, Norwegen, San Marino, Serbien, Schweiz, Vatikanstadt, Vereinigtes Königreich. In den französischen Überseegebieten ist die Hilfeleistung auf das Departement oder Verkaufsgebiet beschränkt.

² Das Organisieren eines Pannendienstes unabhängig von CITROËN ASSISTANCE durch eigene Mittel ist streng geregelt. Dienstleistungen, für die Sie ggf. bezahlt haben, können nur gegen Vorlage der Originalrechnung für Hotelkosten, Zug- oder Flugtickets bei einem autorisierten Vertragspartner des CITROËN-Händlernetzes erstattet werden, und dies im Rahmen der oben aufgeführten Bedingungen. Darüber hinaus werden nicht in Anspruch genommene Services von CITROËN ASSISTANCE nicht erstattet.

³ Die angegebenen Kontakte sind ausschließlich Fahrzeugen vorbehalten, welche durch die Marke CITROËN ins jeweilige Land, in diesem Fall der Schweiz, importiert wurden. Fahrzeuge welche nicht von CITROËN importiert wurden (Direktimport), wenden sich bitte an die jeweilige Landesvertretung des Ursprungslandes.   

Top