Zum inhalt springen
Services connectés

KONNEKTIVITÄTSDIENSTE VON CITROËN

Navigieren Sie sowohl auf der Strasse als auch an Bord Ihres Citroën mit umfangreichen vernetzten Diensten. Sie sind sicher, unterhaltsam und nützlich und werden Ihnen unvergessliche Fahrten bescheren. 

EIN TOUCHSCREEN AN BORD

Citroën Advanced Comfort legt den Schwerpunkt auf Konnektivität, indem in der Mitte des Armaturenbretts ein Touchscreen eingebaut wird. Konfigurieren Sie Ihr Fahrzeug und greifen Sie auf das Multimediasystem, Ihr Telefon, die Klimaanlage und die Navigation zu. Sie können den Touchscreen zu Ihrer Sicherheit mit Hilfe der Spracherkennung bedienen.

CITROËN CONNECT PLAY

Mit der Mirror Screen-Technologie, die mit Apple CarPlay™ und Android Auto kompatibel ist, können Sie Ihr Smartphone anschliessen und den Bildschirm auf den des Fahrzeugs duplizieren. 

Entdecken Sie alle kompatiblen Anwendungen und steuern Sie diese über den Tablet-PC.

CITROËN CONNECT NAV 

Vom Touchscreen aus können Sie alle Funktionen von Citroën Connect NAV steuern. Das Navigationssystem, das TomTom Traffic beinhaltet, informiert Sie in Echtzeit über die Verkehrsbedingungen, die Verfügbarkeit von Parkplätzen und die Parkgebühren auf Ihrer Route. Ausserdem weist es optisch und akustisch auf Gefahrenstellen hin.

CITROËN CONNECT ASSIST 

Das SOS & Assistance Paket basiert auf einem geolokalisierten Notruf- und Hilfedienst. Im Falle eines Unfalls oder jeglicher anderen Situation, die ein dringendes Eingreifen erfordert, ermöglicht es die Entsendung der passenden Hilfe.

 

Dieser kostenlose Dienst ist rund um die Uhr verfügbar und erfordert kein Abonnement. Er basiert auf der Citroën Connect Box, einer Originalausstattung Ihres Citroën (je nach Version serienmässig oder als Option erhältlich), die eine eigene SIM-Karte und einen eigenen GPS-Empfänger enthält.

 

* Connect SOS & Assistance Dienste bei Funknavigation mit persönlicher SIM-Karte:

 

Aufgrund der veralteten Support-Plattform und der 2G/3G-Technologie, die Sicherheitsrisiken und eine Anfälligkeit für Datenschutzverletzungen mit sich bringen, haben wir keine andere Wahl, als diese Dienste ab dem 1. Januar 2024 einzustellen.

Dies betrifft alle Kunden, die eine persönliche SIM-Karte verwenden, um ihre Funknavigationssysteme zu betreiben. 

 

Wir bitten Sie, für weitere Informationen den Abschnitt FAQ zu lesen.

 

 

Hinweis zum 2G-Netz:
Die Mobilkommunikations-Betreiber, die uns Netze für vernetzte Dienste zur Verfügung stellen, führen einen Modernisierungsprozess durch. Das "2G"-Netz wird ab dem 1. Januar 2023 abgeschaltet. Da wir diese Entscheidung akzeptieren müssen, sind wir gezwungen, unsere Serviceangebote und deren Updates für alle unsere Kunden zu unterbrechen, die ein Fahrzeug besitzen, das mit einer Telematikbox ausgestattet ist und das "2G"-Netz für die verbundenen Dienste nutzt. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Kundendienst.